Abriß des Gesellschaftshauses

Heute morgen begannen die Abrißarbeiten des Gesellschaftshauses. Und natürlich wurde mehr abgerissen, als genehmigt wurde.

 

Genehmigung sagte: bis Brüstung 1.OG
Auf dem Bild ist schon das 1.OG komplett abgerissen. Eine Anwohnerin hat gefilmt, dass extra mehr abgerissen wurde, weil so die Decke 1.OG mit eingestürzt ist, auf der der Schutt der historischen Decken lag.

 

Die zu erhaltende Giebelwand wurde ebenfalls nicht gesichert, sondern bewußt beschädigt.

 

Im Inneren gut sichtbar ist, dass das Haus besser erhalten ist, als der Statiker des Bauherren angegeben hatte und was zur Abrissgenehmigung führte.

 

Es war kein Mitarbeiter der Unteren Denkmalpflege Treptow-Köpenick anwesend.
Der verantwortliche Bauleiter des Bauherren war ebenfalls nicht anwesend.

 

Trotz Besuch der Mitarbeiterin Untere Denkmalpflege Treptow-Köpenick wird weiter nicht bis Brüstung 1.OG sondern bis Boden 1.OG abgerissen.